nour Alnader

Über mich

Ich bin davon überzeugt, dass die visuelle Sprache eine internationale, clevere, schnell zu begreifende Sprache ist. Genau wie Musik. Auf verschiedene Weise kann sie faszinierend klare Aussagen ausdrücken und damit viele Ziele erreichen. Um diese Sprache zu beherrschen, ist ein gutes Auge, ein sensibles Gespür und das umfassende Verständnis für die Bedeutung und die Wirkung von Formen, Linien und Farben elementar. Diese Faktoren sind meine Bausteine. Mit ihnen kann ich mit jeder Zielgruppe, in einem professionellen Auftritt, einfach visuell kommunizieren und so für meine Auftraggeber mehr Kunden und Umsätze generieren.

Nach 13 Jahren Erfahrung als Visuelle Kommunikationsdesignerin in der Kreativbranche bin ich Expertin darin, komplexe Themen in eine minimalistische, klare und gute Form zu bringen und für große und kleinere Marken visuelle Identitäten zu schaffen. Ich habe Spaß dabei, eine visuelle Problemstellung zu analysieren und daraus verschiedene Lösungen zu entwickeln. Ich habe den Mut, die Optik einer Marke zu verändern oder zu verbessern, oder das Branding ganz neu zu entwickeln.

Ich hatte das große Glück, Kunst, Kommunikationsdesign und Werbung an der Fakultät der schöne Künste der Universität Damaskus studieren zu können und ein sehr breit gefächertes und kreatives Studium zu genießen. Nach meinem erfolgreichen Studium wurde ich in das Kollegium der Dozenten berufen. Ich unterrichtete Kommunikationsdesign, Werbung und Kunst und betreute Abschlussarbeiten sowie Kurzfilme an der Medienfakultät. Meine Zusammenarbeit mit den Studenten und die Erlebnisse, einander immer etwas Neues beizubringen, sowie ihre erfolgreichen Abschlüsse bereiteten mir viel Spaß und Inspiration und machten mich stolz. Gleichwohl schlug mein Herz für Design und Werbung. Parallel zu meiner Anstellung an der Universität arbeitete ich selbständig für Zeitschriften wie “Mode and People”, Werbeagenturen wie “Yello Hitz”, große Unternehmen wie „Azmeh“, Film-Produktionsfirmen wie “Syneastes Films”, verschiedene Ministerien, den Syrischen Palast sowie auch für kleinere Kunden.

Meine Auftraggeber waren von meiner Arbeit sehr überzeugt, denn ihr Auftritt bescherte ihnen bessere Umsätze. Meine Arbeit war in jener Zeit überall in Syrien zu sehen, auf Billboards an jeder Straße, an Haltestellen, im Fernsehen, in Serien, in Zeitungen, auf Produkten, in Lehrplänen und in Büchern. Mein Ehrgeiz akzeptierte keine Grenzen, sodass der nächste Schritt, internationaler zu arbeiten, nur logisch war. Ich war für Kunden in Jordanien, Dubai und Kuwait tätig. In Europa wollte ich meiner Karriere weiteren Schub verleihen und landete im Winter 2014 in Berlin, einer Stadt der Kultur. Ich absolvierte eine Ausbildung zur Kultur-Managerin am Goethe-Institut. Ich lernte dort viel über die für mich neue Kultur, aber auch über die Planung von Projekten, Events und Kampagnen, sowie über deren Umsetzung in Design und Werbung.

Später durfte ich Erfahrungen bei Monteurs GmbH und beim Bundesinstitut für Risikobewertung sammeln. Schließlich war ich für Zalando tätig und anschließend für Ströer News Publishing. In beiden großen Unternehmen lernte ich viel über Arbeit und Strategie auf verschiedenen europäischen Märkten und war davon begeistert. Ich gestaltete Außenwerbung für Public Screens, sowie Infografiken für Nachrichtenartikel und Reportagen, die bei t-online.de und Watson erschienen. Ich arbeitete ein Konzept für eine Corporate Identity aus, entwickelte Werbekampagnen, Werbemittel und Webseiten, und brachte dabei mein Können in Fotografie und kreativer Bildbearbeitung ein. Nebenbei widmete ich mich mit Freude meinen persönlichen Kunden, die mich für ein Corporate Design, für Web-Design,  Werbekampagnen oder Fotoshootings beauftragten.

Mein Ziel ist es, dass sich meine Kunden mit ihrem Design voll und ganz identifizieren können und so ihr Business erfolgreicher und überzeugender weiterführen können. Es ist mir eine Freude, meine Kunden glücklich zu sehen, wenn sie die ersten Ideen betrachten, die Entwicklung ihres Designs miterleben und schließlich das fertige Ergebnis erhalten. Es macht mich stolz, vom Erfolg meiner Kunden zu erfahren.

Wenn auch Sie sich für ein eigenes Design interessieren, kontaktieren Sie mich gerne. Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

wie kann ich helfen?

Nour Alnader

Info@nurkreativ.de

+49 152 251 735 94

www.nurkreativ.de

Nour Alnader

+49 152 251 735 94

Info@nurkreativ.de

www.nurkreativ.de